Ökumenischer Arbeitskreis Wohnungslosenhilfe


Direkt zum Seiteninhalt

Termine/Sonstiges

Am Mittwoch, dem 03.04.2019 17:00 h laden wir zu unserer Jahresversammlung in den Ehnerntreff (Ehnernstr. 2) alle, die Interesse an unserer Arbeit haben, ein. Neben dem von uns abzugebenden Jahresbericht und den Berichten der Rechnungsprüfer wird uns die Leiterin des Ehnerntreffs über dessen Arbeit und seine weiteren Zukunftsaussichten informieren.

Herzlich Willkommen!


Wir haben uns sehr gefreut als uns mitgeteilt wurde, dass die Spendeneinnahmen aus dem am 29.03.2019 mit den Big Bandits stattfindenden „66 Minuten“-Konzert in der Kreuzkirche der Arbeit des ÖAW zu Gute kommen soll.

Auf diesen Abend waren wir dann auch (aber sicher nicht nur wir) sehr gespannt. Die Kreuzkirche war voll besetzt und das Publikum war nicht nur gefesselt sondern auch, wie es der Applaus gezeigt hat, restlos begeistert. Die richtig beeindruckend spielenden Musiker der Big Bandits haben mit ihrem schwungvollen Mix aus Blues- und Jazz sowie Titeln der Rock- und Popmusik ein tolles Konzert geboten. Dies schlug sich dann auch in der Spendenbereitschaft des Publikums nieder. Es sind stolze
2.817, 28 Euro an diesem Abend zusammen gekommen. Dieses Geld hilft uns, unsere sinnvollen und notwendigen Hilfen für Menschen in prekären Wohnsituationen weiterhin zu leisten.

Hierfür allen Beteiligten, besonders aber auch dem Dirigenten Thomas Gollnik (es war ein Vergnügen ihm zuzusehen), ein allerherzlichstes Dankeschön. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch Frau Malpricht, die den Abend professionell moderiert hat. Last not Least ein herzliches Dankeschön an die Kreuzkirche, die der Musik einen richtig schönen Rahmen gab und die danach noch mit Snacks und Wein für einen gemütlichen Ausklang gesorgt hat.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü